Sonntag, 21. Dezember 2008

die letzten Wochen...

Uni...Skikurs und die Adventszeit...

So ereignisreich die letzten Wochen auch waren, sie lassen sich schnell in ein paar Worte bringen:

Referate, Prüfungen und Seminare...dazwischen so gut es geht Training und sonstige Freizeitaktivitäten (z.B. Punschtrinken)

Letzten Freitag konnte ich das ganze aber endlich mit einer Prüfung abschliessen und ohne nur ein einziges Weihnachtsgeschenk gekauft zu haben zum Schulskikurs meiner ehemaligen Schule (BG/BRG Fürstenfeld) nach Wagrain abdüsen.

Wie auch die letzten Jahre hab ich es dort sehr genossen aus dem üblichen Weihnachtsstress etwas rauszukommen und nichts anderes zu tun als mit den Kindern (2.abc Klassen) skizufahren und den anderen Betreuern und Lehrern der Schule beim gestalten des Tages und bändigen der Schüler/innen zu helfen. Das Skifahren war diesmal für mich sehr abwechslungsreich - betreute ich die ersten beiden Tage die Anfänger und an den letzten beiden Tagen die schnellsten Skifahrer/innen die mich ganz schön ins Schwitzen brachten.

Alles in allem eine super Woche - danke an euch alle (Schüler/innen und Lehrer/innen) für die schöne Zeit (so schön, so schön war die Zeit :o)

Anbei findet ihr noch ein paar Schnappschüsse- copyright by Albin V.
(einfach auf das Bild klicken)

Skikurs