Donnerstag, 6. November 2008

Rippen, Fehler und sonstige Neuigkeiten...

oje...ich war sehr schreibfaul in den letzten Wochen.

Vorwiegend weil ich nicht so gut tippen kann weil ich mir die Rippen geprellt habe...nein scherzchen. Mit meinen Fingern ist ja soweit alles ok...
aber nun erstmal von vorn.

Vor eingen Wochen fuhr ich mit einer ganz kleinen Abordnung des österr. Nationalteams nach Ungarn um an den ungar. Langstreckenmeisterschaften teilzunehmen.
Die Konkurrenz war riesig - findet ja dort nächstes Jahr die Wm statt.
Ich war sehr glücklich dass ich wiedermal für meinen ungarischen Verein ZTC laufen konnte - so konnte ich mich trotz einem RIESENfehler am Samstag noch fürs A-Finale qualifizieren (es qualifizierten sich pro Heat die 10 ersten Läuferinnen plus die 6 besten Ungarinnen).
Leider war es technisch überhaupt nicht mein Wochenende- ich war mit den Gedanken ständig wo anders (vielleicht waren die Ereignisse der letzten Wochen doch ein bisschen viel) und machte so ziemlich alle Fehler die bei schlechter Konzentration passieren können (180grad Fehler in Dolinen, las zum falschen Posten, verwechselte Wege...). Trotzdem war es ein tolles Wochenende, tolle Stimmung bei den Wettkämpfen und Gelände das Lust auf mehr macht.

Karten Langquali und Finale:



Leider konnte ich am Sonntag bei der MIddle nicht mehr alles laufen, da mir am Samstag im Langfinale ein blöder Sturz passierte.
Am Besten und kürzesten lässt sich das ganze durch die Fragen der Ärztin beim Rippenröntgen im AKH zusammenfassen:
Sie: was ist den passiert?
Ich: ich bin auf die Faust gefallen.
Sie: Auf die eigene?
Ich: ?! ja klar
Sie: wo ist denn das passiert?
Ich: im Wald in Ungarn

...keine weiteren Fragen...

gemerkt hatte ich es erst so richtig im Ziel als das Atmen Mühe machte.
gebrochen ist gottseidank nichts und die ersten Tage zurück zuhaus ging es schon wieder recht gut (nur nicht husten, lachen-sehr gut für mich :o), und unkontrollierte Bewegungen)jedoch wurde ich gegen Ende der Woche schon ungeduldig - so dass ich ein paar Sachen machte die es wieder verschlimmerten...3 Wochen kann das ganze dauern weiß ich jetzt.
Trotzdem möchte ich noch bis zur PWT in Venedig weitertrainieren bevor ich 2 Wochen eine kleine Herbstpause einlege. Zuvor geht es noch dieses Wochenende nach Ungarn zum Spartacuscup.

Auch sonst hat sich einiges getan:
Im Moment bin ich dabei mir hunderte Seiten an Literatur für Referate aller Art zu besorgen und zu lesen - von Major Depression über Vergewaltigung, soziale Netzwerke im Gesicht (?!), Fitnesstests im Alter und Attributionstheorien in Sport ist alles dabei...
und es gibt noch eine freudige Nachricht: ab November bin ich aufgenommen die Ausbildung für Sportpsychologie zu machen. Diese findet an verlängerten Wochenenden neben der Uni statt und berechtigt mich nach Abschluss mit einem Psychologiestudium dazu mich Sportpsychologin zu nennen.

Nun gut das wars erstmal
genießt den Herbst und denkt daran
"as lebn is a vogal und vogal fliagn..." :o)

Keine Kommentare: