Freitag, 17. Juli 2009

Von der Schweiz nach Schweden...

Der Sommer ist da...und somit auch Reisezeit und für mich auch mehr Trainingszeit!

Letzte Woche reiste ich zu Matthu in die Schweiz um mit ihm ein paar Tage in Lieli und im schönen Zermatt zu verbringen.
Da ich noch nie in Zermatt war, war ich sehr gespannt und es war wirklich ein Megaerlebnis und wunderschön. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und kaum waren wir im Ort konnten wir es nicht lassen den ganzen Tag auf Berge, Gletscher und Almen zu wandern und zu laufen. Da in unserem Pauschalangebot auch die Bahnenbenützung für 3 Tage mitinbegriffen war, nutzten wir die Bahnen und unsere Beine um bis knapp unter 4000m zu kommen. Super schön, aber ich merkte auch das die Höhe nicht zu unterschätzen ist und es ganz schön müde machen kann 3,5 Tage rauf und runter zu laufen.Gutes Grundlagentraining auf jeden Fall :o)

Anbei findet ihr einige Schnappschüsse:

Zermatt


Nachdem Matthu am Dienstag weiter nach Taiwan zu den World Games reiste ging es für mich zurück nach Wien, wo ich mein Gepäck gleich weiter nach Schweden eincheckte, und Mittwoch morgen gings auch schon wieder weiter nach Stockholm.

Eigentlich hatte ich geplant die letzten 2 Tage ein paar Unidinge zu organisieren, aber nachdem ich einerseits in meiner Diplomarbeitsplanung noch nicht soweit bin aber auch gesamt SChweden in Urlaub zu sein scheint, wurden es mehr touristische Trainingstage. Ich durfte in Södertälje übernachten und trainieren und pendelte regelmässig nach Stockholm für Sightseeing, Eisessen und eine kleine Bootstour auf die Insel Fjäderholmarna.
Beim OL-Training gestern merkte ich jedoch dass einerseits noch viel Techniktraining in Schweden im Herbst auf mich wartet aber auch dass ich (sicher auch vom weichen, strauchigen Boden in Schweden) und den letzten Trainingswochen bereits recht müde bin. Also legte ich einen gemütlichen Ruhetag ein bevor ich heute Abend in den Süden (Eksjö) zu Oringen reisen werde.

Schnappschüsse Bootstour:

Stockholm


Der 5 Tagelauf möchte ich als gutes Training nutzen, ich werde Damen 21L laufen, und die Stimmung endlich wieder einmal mit meinem österreichischen Verein und meinen Eltern zu Oringen zu fahren geniessen.

Keine Kommentare: