Freitag, 31. Juli 2009

Sommartid i Sverige - O-Ringen och Stockholm

Wie bereits im letzten Bericht erwähnt verbrachte ich die letzten 1,5 Wochen in Schweden.


Nach ein paar Tagen in Stockholm/Södertälje ging es in den Süden um wiedereinmal so eine richtige O-Ringen Woche zu verbringen. Nach all dem Stress auf der Uni und all den seriösen Wettkämpfen des Frühjahrs aber vor allem vor meinem Wettkampfhöhepunkt, der Weltmeisterschaft in Ungarn im August, wollte ich diese Woche nochmal so richtig genießen: OL-Ferien zuzusagen. Ich wohnte mit meinen Eltern und 5 weiteren Vereinskollegen in einem Haus, das wir in Eksjö gemietet hatten und startete in der Damen 21Lang.



















Karten:






Die Läufe waren sehr nett, das Gelände hat mich sehr positiv überrascht (wirklich anspruchsvoll und "schwedisch" finde ich) und ich hatte einige sehr gute Teile von Läufen, einige eher mit Fehler durchwachsene. Alles in allem konnte ich das OL-machen aber so richtig geniessen und hoffentlich auch einiges dazulernen denke ich. Die anderen, in dieser Woche mindestens so wichtigen Dinge :o) klappten auch sehr gut...unsere Vereinskochteams zauberten jeden Tag ein tolles Menü auf den Tisch, dazu genossen wir aus dem Burgenland mitgebrachten Wein und versuchten unseren Score bei Singstar zu verbessern.

Nach O-Ringen blieben mir und meiner Vereinskollegin Ursi, die mit mir nach Hause flog (danke an dieser Stelle an Ursi für all die schönen Fotos) noch 1,5 Tage in Stockholm und obwohl ich vorher der Meinung war ich hätte inzwischen ja schon fast alles der Stadt gesehen, waren es sicher meine schönsten und abwechslungsreichsten 2 Tage bisher in Stockholm: viele Insidertips meines Reiseführers ließen uns wirklich staunen. Umsomehr freue ich mich ab Herbst so nahe an diese wunderschöne Stadt ziehen zu dürfen


























Momentan befinde ich mich wieder einmal in Ungarn, um bei einem letzten Wm-Vorbereitungstrainingslager noch einmal in diesem Gelände zu trainieren. Auf dem Programm steht ein ähnlicher Ablauf wie bei der Wm: ein Mittelwettkampf, 2 Sprintwettkämpfe und eine Staffel. Danach geht es noch einmal nach Wien bevor wir am 14. August zur Wm abreisen. Ich darf heuer in Mittel, Sprint und Lang an den Start gehen und freue mich schon sehr darauf. ´

Um noch die restlichen Fragen zu klären: nein, Matthu und ich sind noch nicht nach Schweden gezogen. Nach der Wm geht es nocheinmal nach Österreich und die Schweiz für die Meisterschaften und ich werde noch ein Psychologiepraktikum bei der Austria Control - Gesellsch. für Zivilluftfahrt machen, auf was ich mich sehr freue. Mitte Oktober ist es dann soweit und wir werden nach Schweden übersiedeln.

Keine Kommentare: