Dienstag, 3. Juni 2008

EM Lettland Staffel und Reise zurück

So mittlerweile sitz ich wieder in Wien und nach einer traumhaft sonnigen Woche in Lettland regnet es zuhause. Vollständigkeitshalber noch ein kurzer Endbericht zur EM: das STaffelrennen mit einem Mixed-Team erwies sich für mich als erwartet hart. Während unser 1. Männerteam super 12. wurde (yepeeh..) überreichte Thomas an Thea bereits mit ziemlichem Abstand, Thea lief zwar ein gutes REnnen (aber aufholen kann man als Frau in einem Männerrennen natürlich nicht wirklich- nur den Schaden in Grenzen halten)...ich startete gerade nachdem die siegerstaffeln ins Ziel kamen - somit konnte ich das ganze als einzige aus der Wechselzone beobachten - zumindest das war sehr spannend. Leider startete mein Rennen nicht besonders- ich suchte im Dünengebiet den ersten und zweiten Posten...Beim zweiten Posten, wo bereits tolle Namen mehrere Minuten verlorgen hatten und auch Thomas einen sehr großen Fehler gemacht hatte, verlor ich über 10 min und nachdem schon überall Postenständer ohne Schirme und Emits waren war ich schon knapp davor zu glauben sie hätten auch meinen Posten abgeräumt...schliesslich fand ich ihn doch noch...und das über 9km Rennen wurde noch zu einem ziemlich langen Training für mich...bis kurz vorm Ziel hielten sich aber dann zumindest die FEhler im Zaum.

Ein recht nettes Bankett folgte..und ein etwas müder TAg mit einer STadtbesichtung Rigas und der Heimreise gestern.


das Bild zum Tag...

das Resumee der EM: positives aus dem Beginn der Woche mitnehmen - aus der negativen 2. HÄlfte der Woche lernen...und ordentlich trainieren für die WM in ca. 5 Wochen.

Keine Kommentare: