Samstag, 31. Mai 2008

EM Lettland - Middle Quali und Finale

...nein ich bin nicht faul geworden bezüglich blogabdating aber seit zwei Tagen streikt das Internet bei uns im Hotel...

aber mir bleibt kurz Zeit am nahegelegenen wireless-spot kurz von meinen letzten beiden Läufen zu berichten.

Viel gibt es eigentlich nicht gar nicht zu sagen. Das Middle-Gelände war in der Quali und im Finale extremst schwierig. Viel zu offensiv startete ich in die Quali - erwartete mir nach der Lang-Quali zuviel. Beim ersten Posten noch 12. machte bereits beim 2. Posten einen riesigen 6min Fehler. Danach war es sehr schwierig mich für die restlichen 13 Posten noch zu motivieren da ich ja bereits aus den restlichen Läufen wusste, wie knapp es fürs Finale ist. ICh lief mit deutlich langsameren Tempo weiter aber machte keine großen Fehler mehr. So knapp war es allerdings gestern gar nicht ...durch das schwierige Gelände wurden vieiele Fehler gemacht und ein Sicherheitslauf hätte schon sehr viel weitergeholfen- aber danach ist man immer klüger...Gerade für solche Läufe heisst es für die Zukunft die eigenen Ziele im Auge zu behalten und sich vom vielen Gerede, dass man perfekt und schnell laufne muss bei so einem Wettkampf nicht beeindrucken zu lassen...denn gerade wenns schwierig wird, sind die Abstände bei den Frauen doch noch um einiges größer.

Heute ging das Middle Finale über die Bühne. Erstmal war es extrem spannend das A-Finale zu verfolgen. In meinem eigenen B-Finale wurde ich leider ein bisschen vom Pech verfolgt. Nachdem ich beim 3. Posten einen Fehler bei einem HÜgel im Sumpf gemacht hatte (ich glaube das war die Haupffehlerquelle heute :o) verlor ich (wahrscheinlich bei meinem Sturz) im knietiefen Sumpf meinen Emit-Patch. Jegliche Suchaktion im Gras zusammen mit 1000 Moskitos blieb erfolglos und ich machte mich noch die Posten bis zum Zuschauerposten zum Training anlaufend auf zurück zum Ziel.


Morgen folgt die Staffel...ich starte hinter Thomas und Thea als dritte im Männerteam. Es wird meine längste Strecke diese Woche aber ich bin mir sicher dass wir es bis zu unserm Flug am Montag zurück schaffen werden :o)

Keine Kommentare: