Mittwoch, 21. Mai 2008

EM Trainingslager und Trainingslager Hebalm

Ein paar Tage nach unseren letzten Qualiläufen ging es wieder auf ein OL-Wochenende - diesmal das EM Trainingslager in das Gebiet rund um Kiskunhalas in Ungarn. Dieses Gebiet wurde deshalb ausgewählt, weil es mir seinen Sanddünen, dem Em-Gebiet ähnlich ist und technisch als sehr anspruchsvoll gilt.
Ich freute mich auf diese Tage und vor allem auf mein Vorhaben, bis zur EM und danach im Juni endlich wieder einen ordentlichen Trainingsblock zu machen. Der Beginn war jedoch etwas verpatzt- schon bei der Fahrt nach Ungarn verspürte ich starke Halsschmerzen, diese verschlimmerten sich zu Kopfweh und verschleimten Atemwegen und in der Nacht auf Sonntag hatte ich vermutlich auch etwas Fieber: somit konnte ich überhaupt nur bei 2 Trainings etwas joggen und konnte bei den anderen nur etwas spazieren oder musste ganz im Bett bleiben - sehr schade.


Karten



Hier findet ihr die Traininskarten (very tricky) im Album ist auch zoomen möglich.


Im Nachhinein jedoch vernünftig denn nach einigen Tagen Ruhe ging es mir schließlich am Mittwoch wieder viel besser und das Training konnte wieder beginnen. Am Wochenende schoben Matthu und ich dann noch ein Trainingslager auf der Hebalm ein und somit stand guten Trainingsmöglichkeiten nichts mehr im Weg. Am Samstag nahm ich als Training auch noch bei den steir. Sprintmeisterschaften in Graz teil. Die jungen Grazer Mädls liefen in dem mir unbekannten Gelände gute Zeiten aber für die vorhergegangenen trainingsreichen Tage und einer Mountainbiketour am Vormittag war ich läuferisch ganz zufrieden. Technisch machte ich leider 2 Fehler - einen aufgrund eines übersehenen Zaunes und einen Paralellfehler am Schluss - alles in allem aber ein gutes Sprinttraining.

Seither ist knapp eine Woche vergangen und ich nutze diese noch für ausgiebigeres Training (meine Muskeln lassen es mich inzwischen spüren), da die Hauptziele bei der EM nächste Woche ja im technischen und in der Wettkampferfahrung liegen. Morgen folgt ein weiterer Sprint im Wiener Prater - ich freu mich schon darauf.

Keine Kommentare: