Montag, 26. Mai 2008

EM Lettland - Sprint Finale

Das erste Finale der EM in Lettland ist vorbei und die Sieger stehen fest:
Ergebnisse

Damen:
1. Anna Margarethe Hausken Nor 11.11
2. Heli Jukkola Fin 11.14
3. Helena Jansson Swe 11.17

Herren:
1.Emil Wingstedt Swe 13.11
2.Daniel Hubmann Sui 13.25
3.Andrej Khramov Rus 13.35

Matthias wurde 11. (juhu) und Keschi konnte mit einem 21.Platz ein tolles Ergebnis für Österreich erzielen.



Mit Lauf im B-Finale war nicht so brilliant. Die schwierigen Posten meisterte ich ganz gut aber bei einem der einfachsten (schon Posten 1-2) hatte ich ein kurzes Blackout und zweigte in die falsche Straße ab. Schade...


Ansonsten war es bei Damen und Herren wieder irrsinnig knapp und Sekunden entschieden das Rennen - 5 sec schneller wäre Matthias zum Beispiel schon 6. ein paar Sekunden langsamer schon ein paar Plätze zurück. Während bei den Damen die Skandinavierinnen dominierten gab es bei den Herren zumindest eine Medaille für meine Zweitlieblingsnation :o)
Morgen folgt die Lang-Quali - der 3. Streich!


Keine Kommentare: