Mittwoch, 28. Mai 2008

Lang B-Finale

...kein Streich :o)

heute fand das Langfinale in wirklich coolem Gelände statt, skandinavisch, sumpfig, interessant und recht schwierig!

Der Sieger bei den Herren war recht überraschend: Es gewann Dmitryi Tsvetkov vor Daniel Hubmann und Emil Wingstedt. Bei den Damen siegte erneut Anne Margrethe Hausken vor Tatiana Ryabkina und Emma Engstrand.

Zu mir:
Leider war mein Plan vorm Start nicht ganz klar- die Anweisung war sich nicht zu sehr zu verausgaben. Heute fand ich es jedoch recht schwer für mich selbst ein Ziel zu setzen - die Hälfte der Läuferinnen lief gar nicht die andere Hälfte lief nicht alles - und als wir starteten war schon fast alles vorbei. So startete ich einfach irgendwie - also eigentlich ziemlich schnell und rannte erstmal voll. Beim ersten Posten holte ich also schon die vor mir gestartete ein, beim zweiten machte ich einen kleinen Fehler und dann lief es bis zum 5. wirklich gut und ich hatte das Gefühl alles im Griff zu haben. Dann wurde ich aber übermütig ein 90 Grad Fehler im Sumpf raubte mir über 5min und als ich danach auch noch bis zur Hüfte im Sumpf stand war meine Motivation ziemlich am Ende. Ich beschloss aber dennoch weiterzulaufen und lief einige Posten mit einer Ukrainin. Als ich dann jedoch den 10 Posten in einem kleinen Grüppchen laufend auslies und auch den 11. noch lange suchte beschloss ich den Rest des B-Finales nur mehr fertig zu joggen.
Trotzdem: der Wald war voll schön zum Geniessen und das positive ist dass ich mir durch diesen Trainingslauf wenigstens ein bisschen Energie gespart habe - nachdem wir eh fast die einzigen sind, die in allen Disziplinen an den Start gehen.

Keine Kommentare: